Das Euregio Musik Festival feiert 2015 sein 20-jähriges Bestehen: Zur Eröffnung swingen die Lutz Krajenski Big Band feat. Elif Batman & Juliano Rossi

 

Das 20. Euregio Musik Festival eröffnet am 26. April um 18 Uhr in der OsnabrückHalle mit einer Premiere: Elif Batman, ein echtes Nachwuchstalent, trifft auf die erfolgreichste Big Band Deutschlands. Das wird spannend!

 

Diese Band ist die erfolgreichste Hannovers - nach den Scorpions. Ihre CDs mit Roger Cicero haben sich mehr als eine Million Mal verkauft, und ihr Auftritt mit dem beliebtesten Hutträger beim Grand Prix begeisterte Europa. Nun hat die Big Band um den phänomenalen Lutz Krajenski einen weiteren Sänger für sich entdeckt. Er heißt Juliano Rossi, singt auch Swing, trägt Anzug, aber keinen Hut. Und auf der Bühne macht er mehr Dampf als Frauenversteher Cicero! Ein Wirbelwind, der Frauen wie Männer mit seiner Show begeistert - mit guter Musik und großer Persönlichkeit. Das Euregio Musik Festival stellt den beiden mit Elif Batman ein weibliches Pendant zur Seite, das das Ensemble in jeder Hinsicht ergänzt. Die Gymnasiastin aus Melle bezauberte das Fernsehpublikum durch ihre Stimmgewalt und sympathische Natürlichkeit. Ihr Konzertdebut wird sie nun mit der besten Big-Band Deutschlands zur Eröffnung des 20. Euregio Musik Festivals geben!

 

Es gibt keine andere Big-Band-Besetzung in Deutschland, die in den letzten Jahren ein so großes Publikum erreicht hat, wie die der Roger-Cicero-Big-Band. Unter der Leitung von Lutz Krajenski spielten sie die drei ersten und weit über eine Million Mal verkauften Alben ein, traten beim Eurovision Song Contest vor rund einer Milliarde Menschen auf und begeistern auf mehreren Tourneen viele 100.000 Zuschauer. Das sind die nackten Zahlen. Doch hinter dieser eindrucksvollen Bilanz stehen elf musikalische Individualisten, die allesamt zu den wohl Besten ihres Fachs gehören. Allen voran der Bandleader, Pianist und Arrangeur Lutz Krajenski, der bereits seit vielen Jahren ein fester und umworbener Bestandteil der europäischen Musikszene ist. Die Liste der Künstler, mit denen Krajenski zusammengearbeitet hat, reicht von Tom Jones und Ulrich Tukur bis zu Udo Jürgens und Jan Delay. Krajenski und Rossi sind seit vielen Jahren ein musikalisches Team und Begründer der New Generation of Swing. Gemeinsam komponierten und produzierten sie das letzte Soloalbum von Juliano Rossi, welches beim legendären New Yorker Jazzlabel Blue Note unter Vertrag steht.

 

Tickets sind ab sofort erhältlich über alle Nordwest Ticket und Eventim Vorverkaufsstellen z.B. OsnabrückHalle, Geschäftsstellen der NOZ, Tourist-Information Osnabrück.

 

OsnabrückHalle, Schlosswall 1-9, 49074 Osnabrück, 0541- 349024

Touristik Information Osnabrück, Bierstr. 22/23, 49074 Osnabrück 

Neue Osnabrücker Zeitung, Große Str. 17-19, 49074 Osnabrück
Tourist-Information Bad Iburg, Schlossstr. 20, Bad Iburg
WN-Ticket-Shop, Prinzipalmarkt 13-14, 48143 Münster